[Zauberhafte Abkürzung] Strategische Persönlichkeitsentwicklung für schnelle Ergebnisse

[Lesezeit 6 min.] —> Am Ende des Artikels, erfährst Du, wie du deine Persönlichkeit  »strategisch entwickelst« und du ein geiles Leben forcierst.

Unter den „Seminar Junkies“ ist es ein Wort in aller Munde.  Ein Wort mal schnell gesprochen. Eine Theorie die lang erörtert. Doch was bedeutet überhaupt

Persönlichkeitsentwicklung? Und wann bin ich Persönlichkeits-entwickelt!? Hört es überhaupt irgendwann auf?

Coaching. Arbeit an sich selbst. Zettel ausfüllen. Durch den Prozess tauchen. Strategien anwenden …. Puuuhhh

Man sieht und hört es überall. Menschen posten auf Facebook und Co. auf welchen Seminaren sie sind oder waren. Sie lassen uns wissen, welche Zertifikate nun bald ihre Zimmertapete schmücken. Doch so viele schleichen sich dann um die alles entscheidende Frage:

Und, wann wirst Du – das gelernte vom Seminar umsetzen?

(uuuuiiiih – heißer Stoff) stimmt´s?

Jeder der sich auskennt weiß, die eigentliche Arbeit – steht erst noch bevor.

Ein Seminar ist wie der Bildschirm im Baumarkt der ein Produkt bewirbt.

Diesen super duper Rasenmäher können Sie auch benutzen wenn sie gar nicht zuhause sind, er mäht Ihnen selbst schwierigste Stellen aus dem Rasen, die mit bloßem Auge gar nicht erkennbar sind.

Du siehst auf dem Fernseher was der Rasenmäher RM 2000 kann und wie Du ihn benutzt. Doch auch der RM 2000 muss aus der Garage geholt werden, geputzt und gepflegt werden, damit er beim nächsten Einsatz auch souverän mäht.

Was erkenne ich dadurch?

Der beste Seminarinhalt nützt nichts, wenn die Inhalte nach dem Seminar nicht regelmäßig trainiert werden. Inhalte sind ein Werkzeug, um den Alltag effektiver zu gestalten. Sobald das Werkzeug (der Seminarordner) aber nur im Regal steht, wie viel wird das Werkzeug dann bringen?

Seine Persönlichkeit zu entwickeln ist eine Lebensaufgabe.
Eine Lebensaufgabe, die einer Mission gleicht.
Ein Projekt welches man sich mit Hingabe verschreibt.

Na klar, eine Grabrede zu schreiben, um seine Werte hervor zu kratzen ist nicht einfach …

… Doch sobald Du einmal intensiv diese Arbeit gemacht hast, ist sie abgeschlossen wie eine Klassenarbeit in der Schule.

Es ist schlichtweg Persönlichkeitsentwicklungs-Basisarbeit.

Ein anderes Beispiel bringt das noch effektiver auf den Punkt. Du kennst Menschen die im Fitnessstudio Sport machen? Super.

Wie intensiv würden die Muskeln wachsen, wenn sie eine Übung gezeigt bekommen, diese Übung auch selber nachmachen aber dann nie wieder trainieren gehen?

„Hier sind wir an der Station für den Bizeps. So trainiert man die Beine. Und hier ist es besonders spannend, hier trainiert man effektiv den Rücken …. Das ist eine starke Übung. Okay, habe verstanden. Wie geht´s weiter?“

Wie, wie geht´s weiter? Es geht nicht weiter. Jetzt kennst du die Übungen und jetzt heißt es – trainieren, trainieren, trainieren. In den Prozess tauchen. Den Schweiß von der Stirn wischen und immer wieder trainieren, trainieren, trainieren. Manchmal wird es anstrengend und genau das ist der fröhlich tolle Effekt. Denn Anstrengung in einer Übung bewirkt zwangsläufig Ergebnisse.  

Aber Hey, soll ich Dir was versprechen? …….. Na, schiess los.

Hast Du erstmal begonnen, so richtig mit deinem Training in „Wallung“ zu kommen, wirst Du verblüfft sein, wozu du in der Lage bist und wie gut du es TUN kannst?

Anyway. Persönlichkeitsentwicklung ist eine Lebenseinstellung. Ein Reifeprozess. Ein auf und ab von der Achterbahn durch Erfahrung und Erkenntnis. Es gibt kein richtig und keine falsch nur ein – Wahrnehmen und Verändern.

K A I Z E N – Konstantes Testen, Weiterentwickeln und verbessern.

Persönlichkeitsentwicklung ist eine Idee mit der Verbesserung verschiedener Bereiche. Von gesunder Ernährung. Vitaler Fitness. Heißblütigen Emotionen. Erfüllenden Beziehungen. Einem Beruf indem wir aufblühen, um die Träume seines Leben zu verwirklichen. Bis hin zur Revolutionierung seines Kontostandes welcher die Folge strategischer Persönlichkeitsentwicklung ist.

1. Teil: Zusammenfassend

ist diese Wachstumsphase der Sinn im Leben. Persönlichkeitsentwicklung ist (metaphorisch) das Lenkrad um die unausgebauten Lebensstraßen zu befahren. Das heißt, um Herausforderungen und Widerstände (an denen wir wachsen) besser und effektiver zu meistern.

Persönlichkeitsentwicklung ist eine Mission mit der Verpflichtung sich selbst gegenüber ein geileres Leben zu WOLLEN.

“Arbeite in einem Job und du verdienst Lebensunterhalt. Arbeite an dir selbst und du machst ein Vermögen”

Robert sag schon, wie kann ich starten? [BEGINNER]

1. Man gebe diesem Projekt einen Namen und schreibe es sich auf die Fahne… damals 2009 hieß es bei mir;

Das Projekt: Glücklich und authentisch- erfolgreich leben.

(Erfolgreich im Sinne von Erfüllung und Stimmigkeit)

Das Projekt ist bewusst zeitlich nicht begrenzt, oder weißt du ab wann es bei dir so richtig abgeht?

2. Bist völlig neu in dieser Thematik. Dein Leben braucht mehr Kick. Mehr Dynamik. Endlich soll sich was ändern. Möglicherweise ist dir schon eines dieser reich-oder-glücklich-machen Bücher in die Hände gefallen. Du erkennst, dass es wichtig ist an seiner Persönlichkeit zu arbeiten. Du lernst, wie wichtig es ist klare Ziele zu haben, damit dein Leben einen Fokus bekommt.

Hier angelangt spürst du deine Ur- eigene Lust auf Wachstum und Fortschritt.

Hochmotiviert sammelst du die Details zur Persönlichkeitsentwicklung und erstellst jetzt deinen persönlichen Feldzug. So weit so gut! Die Hausaufgaben sind ordentlich gemacht. Die Ziele Matrix ist erstellt. Der Theoretische Teil steht – also geht´s nun an die Umsetzung…

Nur mal angenommen…

ich wäre du und du wärst ich. Womit würde ich dann als erstes beginnen um meine Persönlichkeit zu verändern?

Logisch! Erfahrungen sammeln.

Gehe raus und erzähle in deinem Umfeld was du vorhast, was für Pläne du hast und wie reich du werden willst. Und jetzt nehme genau wahr, wie dein Umfeld reagiert. (Das kann spaßig werden 😉

Auf diese Frage, was willst Du als erstes verändern, gibt es leider kein Rezept. Denn alles was passiert, sind schlicht und einfach „Erfahrungen“ die du sammelst. Im Leben geht es ausschliesslich um Erfahrungen. Na klar, auch um Wissen … aber mehr noch um die Fähigkeit Erfahrungen sammeln zu wollen. Das ist die Ent-wicklung. Auf diese Erfahrungen baust du wieder auf. Und wieder und wieder und wieder. Erinnere dich an das Fitness studio 😉

Welcher weise Mönch würde morgens einen Samen in die Erde werfen und am Abend die Ernte erwarten?

Aber okay. Wir Menschen haben selten Zeit, also gebe ich Dir was zum Starten.

Lies dieses Buch: Tony Robbins – Grenzenlos Energie.

3. Lese dieses Buch NICHT einfach. Arbeite es durch, dass es danach wie von einem Esel gekaut aussieht. Schreibe die Übungen auf, die in diesem Buch stehen. Sprich mit Menschen darüber, was du in diesem Buch gelesen hast. (und sammle Erfahrungen) denn das trainiert unser Neuronales Netz – unsere Gedanken. Und unser Neuronales Netz – sind wir. Wir sind unser Neuronetz. Also trainieren wir es (psycho) logischer weise.

4. Arbeite dieses Buch noch einmal durch, um sicher zu gehen, dass du nichts ausgelassen hast.

5. Besuche ein Seminar von dem Autor dieses Buches. Hier ist der Trailer zu diesem außergewöhnlichen Durchbruch Seminar 

 

Wie entwickelst Du strategisch Deine Persönlichkeit? [FORTGESCHRITTEN]

2. Die Persönlichkeit und so mit die Gewohnheiten verändern sich so bald ich regelmäßig strategische Gedanken denke. Ich meine keine Affirmationen, sondern welche BEDEUTUNG wir einem Gedanken beimessen. 

Tue kleine Dinge auf Großartig weise und du wirst groß

3. Menschen sehen was du tust. Du bist sichtbar und Menschen suchen deine Nähe. Sie wollen wissen wie du XY machst. Sie wollen wissen, wie du XY geschafft hast. Sie wollen wissen, warum du so in dir ruhst. Training bewusst wahr zu nehmen. 

Erlange Größe, indem du große Gedanken denkst. Erlange Größe, indem du bedeutsame Gedanken denkst.

4. Übe dich im wahrnehmen. Übe dich in Achtsamkeit.

5. Übe dich im wahrnehmen deiner inneren Fähigkeiten und lebe sie regelmäßig der Öffentlichkeit (als Training)

6. Erlange die wichtigste Fähigkeit, dich deinen Themen, Zweifel und Sorgen zu stellen … wie das geht liest du hier (Wie Du Ratz Fatz Deine Zweifel auflöst)

Doch das war erst der erste Schritt, ab hier beginnt die spannende Reise der Persönlichkeit. Die Reise der Revolution deiner Gedanken … strategischer Gedanken. 

Mache nicht den Fehler, den Samen morgens in die Erde zu werfen um Abends zu ernten. Trainiere deine Bewusstheit. Trainiere deine Klarheit. Trainiere Fähigkeiten und der Erfolg kommt schneller als dir vorstellen kannst.

Du bist ein kraftvoller Mindset Revoluzer

Alles Liebe und nur das Beste

Robert

Hole Dir jetzt die Mindset (R)evolution

Schon eine tiefgehende Bestandsaufnahme gemacht? JETZT zu authentischer Klarheit


Deine Daten sind 100% geschützt.

Doris & Robert
 

Doris und Robert sind Coaches und Unternehmer strategischer Persönlichkeitsentwicklung. Ihre Leidenschaft besteht darin, sich neu zu denken. Verrücktes zu testen. Herzhaft zu leben um erfolgsfördernde Verhaltensweisen zu wecken und zu automatisieren. Sie haben bei den besten Trainern der Persönlichkeitsentwicklungs-szene gelernt und aus diesem Wissen spezielle Strategien kristallisiert. Diese Erfahrungen geben sie nun als Coaches an andere Menschen weiter und helfen ihnen in ihre wahre Größe zu gehen.

Click Here to Leave a Comment Below 0 comments