1

Sei und Werde – Herzlich Willkommen

Bist Du ein Forscher. Sinnsucher. Entdecker. Gründer. Rebell. Unternehmer. Reisender. Abenteurer. Spaßvogel. Künstler. Ein guter Freund, Vater, Mutter oder einfach (nur) ein Mensch? Mit Gefühlen, Sehnsüchten und Faszinationen.

Ein Mensch der auf der Suche nach einem selbstbestimmten, glücklichen und vor allem erfolgreich- Sinnerfüllten Leben ist? Dann […]

Herzlich willkommen auf meinem Blog. Ich freue mich das Du hier bist. Mein Name ist Robert Kressin und ich bin Trainer und Coach für strategische Persönlichkeitsentwicklung. Ich zeige Menschen durch strategische Persönlichkeitsbildung den Weg erfolgreich IHR Ding zu machen, ohne Angst zu haben was andere denken oder sagen. Dadurch finden sie zu ihrer Passion und sind verblüfft über den MUT der sie bestärkt.

Warum strategische Persönlichkeitsentwicklung?

Eines Tages war ich auf einem Motivationsseminar von Jürgen Höller (es war überhaupt mein 3. Seminar dieser Art) und erhoffte mir Gleichgesinnte zu treffen. Menschen die auch auf dem Pfad des Erfolges sind. Ich traf natürlich einige darunter. Was mir aber stark auffiel war, das sie „dem Meister“ nach dem Mund plapperten. Als ich fragte, wie lange sie (die 2 Herren) denn schon in dieser Seminar Szene unterwegs sind, war ich ein bißchen verdutzt.

Denn die Antwort war: über 5 Jahre. Ich dachte das man nach über 5 Jahren „Einsteigerseminar“ nur noch auf Spezielle Intensiv Trainings fährt. Nun ja, ebenfalls dachte ich bei mir; hüte dich mit Vorannahmen. Also fragte ich ganz normal euphorisch, welches Business sie denn jetzt machen und „wie“ Frei sie leben? (Ich bin der Meinung, die Frage darf man stellen)

Dann gab es einen kurzen Moment der Stille. Die Antworten die ich dann bekam klangen eher nach Ausreden als nach „YES“ es läuft Bombe in jeeeeeedem Bereich.

Möglicherweise waren es einfach mit den 2 Herren einfach nur Zufall oder eine Ausnahme. Im laufe der Zeit erlebte ich diese Phänomene noch weitere Male, das ich mich stark fragen musste, ob es da ein Muster gibt?! Dieses Erlebnis ist jetzt einige Jahre her und doch packt es mich immer wieder. Es forderte mich innerlich auf, einiges in der Persönlichkeitsentwicklungs-szene zu hinterfragen und auf Gültigkeit und Wirksamkeit zu überprüfen.

Einige Jahre später erkannte ich, das zwischen „Kennen und Können“ eine unglaublich große Lücke klafft. Ich begann meine eigenen Strategien zu entwicklen und es fruchtete auf Anhieb. Meine anfänglichen Hypothesen fanden immer mehr Anklang und ich bemerkte Muster. Und das war mein persönlicher Durchbruch. Allerdings erstmal nur bei mir selbst.

ALLES folgt einer „ordnungsgemäßen“ Natur. Es gelten Gesetze und Prinzipien. Die Kunst besteht darin, in welcher Art und Weise man diese Dinge für sich re-präsentiert. (aber dazu später mehr in diesem Blog)

Manche Strategien, Überzeugungen und Denkweisen sind teilweise so einfach aber wiederum so schwer den wirklichen Schritt ins „ungewisse“ zu „machen“.

Aus diesem Grund, damit du nicht Jahre auf Anfängerseminaren verbringst, habe ich mit der Mindset (R)evolution spezielle Systematiken entwickelt, die es dir erlauben, ein völlig neues zu denken zu verwirklichen.

  • UNVERSCHÄMT neu zu denken. Ohne Scham aus Angst, was andere über dich denken „könnten“.
  • DESILLUSIONIERT zu denken. Ohne Anpassung andere Menschen stumpf auf ihre Leistung hin zu „kopieren“

Desillusion

 

  • SELBSTBESTIMMT initiativ zu denken. Mit kraftvollen Glaubenssätzen, die dich zu deinen Visionen tragen.

Du selbst bist ein König und eine Königin, die ohne Krone regieren und doch ein ganzes KönigREICH bewohnen.

Das ist die Mindset (R)evolution.

Meine Meinung ist offensiv. Ich bin der festen Überzeugung das sich eine neue Persönlichkeitsentwicklungs Kultur entwickeln wird. Eine, in der Offenheit zu seinen Gefühlen und gelebte Flexibilität viele Menschen inspirieren und wirklich verändern wird.

Warum genau?

Einfach weil wir erkennen, das keiner besser oder schlechter als der andere ist und „spüren“ das wir alle die gleichen Probleme, Sorgen, Träume und Sehnsüchte haben. Jeder natürlich auf seine Weise, aber in der Grunddynamik gleich.

Mein Name ist Robert Kressin und ich blogge in regelmäßigen Abständen in Form von Video´s, Podcasts, Artikeln und Reflexions-worksheets. Es ist eine große Freude zu erleben, wie du ein Leben in Fülle, geistiger Flexibilität, selbstbestimmt und kongruent gestalten wirst, damit tiefe Freude und Erfüllung dich beim persönlichen Wachstum begleiten.

Sei ein Teil vom großen Ganzen, bringe Deine Träume ein und lebe die Mindset (R)evolution.

Deine Vision braucht dich.

herzlichst

Robert Kressin

Robert
 

Robert Kressin ist Coach und Unternehmer strategischer Persönlichkeitsentwicklung. Seine Leidenschaft besteht darin, sich neu zu denken. Verrücktes zu testen. Herzhaft zu leben um erfolgsfördernde Verhaltensweisen zu wecken und zu automatisieren. Er hat bei den besten Trainern der Persönlichkeitsentwicklungs-szene gelernt und aus diesem Wissen spezielle Strategien kristallisiert. Diese Erfahrungen gibt er nun als Coach an andere Menschen weiter.

Click Here to Leave a Comment Below 1 comments